Tierheilpraxis Kaiser
Tierheilpraxis Kaiser

Die Behandlung

Nachdem Ihr mit uns einen Termin ausgemacht habt, ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Behandlung getan. Bei der ersten Behandlung werden wir uns mit dem Patienten ganz in Ruhe vertraut machen. Wir werden im Rahmen der Anamnese nicht nur ihm unsere Aufmerksamkeit schenken, sondern seinem gesamten Umfeld. Ausserdem werden wir nicht nur die Symptome beachten, sondern das gesamte Tier untersuchen. Häufig sind die offensichtlichen Probleme nur Auswirkung eines ganz anderen Problems.

Für die erste Behandlung sollten wir 1-2 Stunden Zeit haben. Pferde sollten vor der Behandlung nicht geputzt werden.

Die Therapieverfahren

Unsere Therapieverfahren ergeben die ideale Kombination bei der schonenden und effektiven Behandlung von verschiedensten Erkrankungen bis hin zur Leistungsförderung im Spitzensport.

Akupunktmassage nach Penzel

Krankheit ist eine Energieflussstörung!

Nach der alten Chinesischen Lehre fließt die körpereigene Energie, das Chi, in Energieleitbahnen, den Meridianen, durch den Körper eines jeden Lebewesens. Wenn diese Energie frei fließen kann, sind Körper, Geist und Seele gesund.

Schmerzen, Beschwerden und Krankheit sind ein sicheres Indiz dafür, dass die Verteilung dieser Lebensenergie aus dem Gleichgewicht geraten ist. Da der Idealzustand nur selten vorkommt, haben die Chinesen sich vor langer Zeit die Akupunktur zu Nutze gemacht, um die Energie wieder Störungsfrei fliessen zu lassen.

Auf Basis der alten chinesischen Lehre hat Willy Penzel die Akupunktmassage entwickelt, bei der man nicht mit Nadeln arbeitet, sondern mit dem Massagestäbchen den gesamten Meridian behandelt. Durch diese sanfte Methode sind wir in der Lage auch sehr sensible Tiere effektiv und angstfrei zu behandeln. Diese Behandlungsform wird von allen Tieren sehr gerne angenommen und genossen.

Organetik.SL

Zurück zur Eigensschwingung - Harmonie für Körper und Seele.

Wissenschaftlich gesehen, besitzt jede Materie, jedes Lebewesen eine individuelle Schwingung. Demnach haben von allen Lebewesen auf der Welt nicht zwei die gleiche Schwingung. Auch alle Organe, Drüsen, Nerven und Zellen verfügen über eine konkrete Eigenfrequenz. Diese Eigenschwingung kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst und gestört werden.

Neben messbaren Einwirkungen technischer und geopathischer Natur berühren uns und unsere Tiere die vielfältigen Emotionen unserer Umwelt. Positive und negative. Besonders destruktive Gefühle wie Angst, Ärger, Neid und Schuldempfinden gehen meist nicht spurlos an unseren Tieren vorüber und können die Eigenschwingung verändern. Ist die Eigenschwingung dauerhaft gestört, können negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele spürbar sein.

Mit der Organetik.SL wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem das Schwingungspotenzial im Körper festgestellt werden kann. Die Anwendung der Organetik.SL-Röhre versucht hierbei belastende Einflüsse zu harmonisieren. Der Körper findet zurück zur Eigenschwingung und kann seine Selbstheilungskräfte optimal aktivieren und nutzen.

Farblichttherapie

Auch die Farblichttherapie arbeitet auf der Basis von Schwingung. Das Spektrum des Sonnenlichtes, dem Ursprung allen Lebens besteht aus vielen einzelnen Lichtfarben, von denen jede eine eigene Frequenz hat. Mit modernen Leuchtmitteln kann man genau definierte (monochromatische) Lichtfarben erzeugen. Diese Lichtfarben nutzen wir in der Farbtherapie um die Körperschwingungen direkt zu beeinflussen und zu Harmonisieren.

Klangschalentherapie

Der Körper eines Säugetieres besteht zu ca. 60% aus Wasser. Mit der Klangschale versetzen wir das im Körper eingelagerte Wasser in eine harmonische Schwingung, die das Gewebe sanft massiert. So können wir Verspannungen und Blockaden auch in tieferen Gewebsschichten sanft und ohne große Krafteinwirkung lösen.

Craniosacrale Therapie

Die Craniosacrale Therapie ist eine Körperorientierte, manuelle Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Sie basiert auf der Arbeit mit bem craniosacralen System, dass die Verbindung vom Schädel (Cranium) zum bis zum Kreuzbein (Sacrum) herstellt. Über das Bindegewebe breitet es sich in alle Körperregionen aus.

Über das Craniosacrale System ertatset der Therapeut feine Blockaden, die oft große Auswirkungen haben, und kann sie mit Hilfe von sanften Impulsen lösen.

Einige Beispiele aus unserer täglichen Arbeit:

Wirbelsäulenprobleme, Fehlstellungen, Gelenkblockaden, Rittigkeitsprobleme, Huferkrankungen, Trächtigkeitsprobleme, Stoffwechselregulation, Allergien, Hautkrankheiten, Rheumatische Erkrankungen, Organerkrankungen, Turniervorbereitung und Betreuung.

Für Fragen zu unserer Arbeit stehen wir jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung.

Wir vereinbaren auch gerne einen persönlichen Termin und Informieren Euch  über unsere Arbeit und darüber, wie Ihr mit einfachen Mitteln das Wohlbefinden Eurer Tiere steigern könnt.